E-Bike Kit: Neodrives Z20 V8 für Arsen V1
Akku: 625 WH
Gabel: Rockshox 35 100mm
Getriebe: Pinion C1.12 Gates
Bremse: Shimano XT M8120 4 Kolben
Griffe: Griff Cloud Ergo Fix kurz
Vorbau: Ergotec Octopus 2 105mm
Lenker: Ergotec XXL 720mm
Sattelstütze: Ergotec Atar 31.6 x 350
Sattel: Selle Royal Vivo Man
Reifen: Continental eContact+ 50-622
Felge: Ryde Andra 321 D sw 28"
Speiche: Sapim Strong schw
Nippel: DT Messing schw
Gepäckträger: Tubus Grand Tour
Scheinwerfer: Busch & Müller Lampe IQ-X DC 6V
Rücklicht: Toplight 2 DC
Schutzblech: Pletscher
Ständer: Comp Flex
Vielseitige Fahreigenschaften: Optimal für Touren- und Trekking Pedelecs, Damen- und City-E-Bikes, coole Urban-Pedelecs und Lastenräder.
Lautlosigkeit: Völlig lautloser und vibrationsfreier Fahrbetrieb, da im Heckmotor kein Getriebe verbaut ist.
Minimaler Wartungsaufwand: Lange Wartungsintervalle von Kette, Ritzel und Schaltung.
Energierückgewinnung: Mit der Rekuperation sind noch höhere Reichweiten möglich, da beim Bergabfahren Energie in den Akku zurückgespeist wird.
Made in Germany: 93 % der Vormaterialen von deutschen Zulieferern, 100 % der Entwicklung und Endmontage am Produktionsstandort Albstadt.
Thermomanagement: Fahrspaß auch bergauf. Lange Bergfahrten sind mit dem neodrives System durch die verbesserte Thermostabilität problemlos möglich.
Die Pinion Getriebetechnik funktioniert auf Basis eines Stirnradgetriebes mit zwei nacheinander geschalteten Teilgetrieben. Aus der Kombination der beiden Teilgetriebe mit ihren unterschiedlichen Radpaaren werden die einzelnen Gänge abgeleitet. Diese sind in gleichmäßige und, je nach Getriebetyp, für den jeweiligen Einsatzbereich in ergonomisch sinnvolle Schaltschritte abgestuft.
Bei Pinion Getrieben findet die Kraftübertragung in jedem Gang nur über jeweils zwei Zahnradpaare statt. Daraus resultieren ein gleichbleibend hoher Wirkungsgrad, minimale Geräuschentwicklung und ein direktes, verlustfreies Fahrgefühl. Gangüberschneidungen und erhöhten Kettenverschleiß kennt die Pinion Getriebetechnik nicht.
Alle Gänge lassen sich der Reihe nach einzeln oder in beliebigen Gangsprüngen durchschalten – im Stand oder während der Fahrt.